Jade Yachting auf der Boot 2018

Die Boot 2018 in Düsseldorf ist ein voller Erfolg für Jade Yachting. Die komplette SeaScape Familie ist versammelt sodass wir wertvolle Tipps und Informationen direkt vom Hersteller beziehen können. Darüber hinaus ist die Messe eine gute Gelegenheit für tolle Gespräche  mit der Klassenvereinigung der SeaScape in Deutschland. Wir haben hier ein paar Eindrücke für euch gesammelt.

Tobias, Markenbotschafter für SeaScape in Deutschland, fasst die Messe aus seinem Blickwinkel zusammen:

 

Ein Interview mit Seascape-Gründer Andraz Mihelin

Mit Andraz über die Philosophie von Seascape zu sprechen war inspirierend. Seine Ziele und Perspektiven auf sportliches segeln neben dem Regattasegeln passen sehr gut zu unseren Überzeugungen die wir in dem Text „Gutes und schnelles Segeln in 100 Worten“ zusammengebracht haben. Dass diese Konzepte Anklang finden, hat uns bei den ersten Tagen auf der Messe der rege Andrang auf dem Stand gezeigt. Dabei ging es natürlich um die Technik der Boote, um Segelfläche, Geschwindigkeiten und Kielmimiken und Preise. Es kamen aber auch sehr viele Fragen zu unseren Beweggründen auf uns zu: Warum macht ihr das und wie nutzt ihr selber die Boote? Wie funktioniert Bootstuning genau und wie übertragt ihr euer Konzept auf Seascape? Was bedeutet die Seascape Communitiy ganz konkret? Interessante Fragen auf die wir gerne eingehen und eine Bestätigung dafür, dass es nicht nur für den klassenübergreifenden Service, oder den Handel mit Seascape in Westdeutschland, sondern für unseren Seminare (10.02. zum Thema polieren) und Trainings (09. und 10. Mai) Bedarf gibt.

Ein Gespräch mit Thomas Hummels, dem Klassenvorsitzenden der SeaScapes in Deutschland

Die Seascape Communitiy haben wir bei der Jahreshauptversammlung hautnah miterleben dürfen. Neben einer Vorstellung von Jade Yachting und der Kooperation mit der Klasse haben wir mit den über 60 Teilnehmern über viele Details gefachsimpelt und unterschiedliche Aufträge für das Frühjahr aufgenommen. Es war klasse die Bewegung und Freude am Segelsport in seinen ganzen Facetten in dieser Gemeinschaft zu spüren.

Um Liefertermine einzuhalten sind wir jetzt bis Donnerstag an Booten in Wilhelmshaven aktiv und werden ab Freitag wieder auf der Messe sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.