Vom Experten vor Ort genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Segel

Regattasegel

Schnelle und einfach zu handhabende Segel für Regatten sind etwas Besonderes – mit dem Wissen aus vielen Jahren Profisegeln nehmen wir uns dem gerne an.

Fahrtensegel

Bei Fahrtensegeln legen wir großen Wert auf gute Leistung, lange Lebensdauer und ausgezeichnete Formstabilität. Wenn sie ein solches Segel suchen, sprechen sie uns gerne an.

Persenninge

Persenninge gehören zu den meisten Booten einfach dazu – wir setzten gerne ihr Wunschkonzept um.

Segelshop / Zubehör

In unserem Ship Shop haben wir viele Teile vorrätig und beraten Sie gerne zu Ihren Vorstellungen.

Segel vom Profi

Regattasegel, Fahrtensegel, Persenninge, Sonderwünsche - alles aus einer Hand und in bester Qualität

Der Segel-Service von Jade Yachting

Ein Interview mit Hendrik Kohrs
Bootsbaumeister Hendrik Kohrs
Wie kam es dazu, dass Jade Yachting jetzt auch Segel anbietet?

Auf der einen Seite ist es der nächste logische Schritt um der Nachfrage unserer Kunden nach einem Ansprechpartner für Ihr Boot nachzukommen.
Daneben war noch ein weitere Faktor eine Voraussetzung für diese Entwicklung, Jade Yachting ist jetzt so groß, dass wir mittlerweile den Service gut organisieren können.

Nach dem Mantra – Stressfrei aufs Wasser - wollen wir unseren Kunden einen professionellen Full-Service bieten und haben so unsere Leistungen ausgewählt.

Wenn etwas kaputt gegangen ist einfach das Segel bei uns abgeben, wir kümmern uns.
Das Segel liefert nicht mehr die gewünschte Performance - Wir beraten sehr gerne zum richtigen Schnitt und der passenden Tuchauswahl für das jeweilige Schiff/Rigg und die Crew. Dabei nehmen wir dann auch gleich die Maße auf und können so ein individuelles Angebot erstellen. Wenn das neue Segel dann einmal richtig getrimmt werden soll könne wir auch mit einer Trainingseinheit die wichtigsten Prinzipien direkt auf dem Boot erklären.

Zuverlässige Kooperation, Einhaltung von Lieferterminen und Kommunikation

Nach dem Messen schaffen wir es in der Regel in drei bis vier Wochen ein Segel zu liefern. In der Nebensaison geht das manchmal noch schneller.

Es braucht nicht gleich das HighEnd Segeltuch sein. Wichtig ist die ganzheitliche Perspektive, also auch Schoten und Fallen prüfen, ggf. tauschen und ordentlich trimmen lassen. So hat man viel mehr Spaß und Sicherheit mit einem neuen Segel.

Viele Segler besorgen sich neue Segel und schenken sich damit Performance. Aber Segel sind viel mehr, sie sind maßgeblich für unsere Sicherheit auf dem Wasser! Das wird mir immer klarer wenn ich Segelpaare bei mir habe die mir davon berichten wie es war mit einem gerissenen Segel nach Hause kreuzen zu müssen und die sich neues, sicheres Material zulegen wollen.