Jade Yachting Segel-Service

Doyle O'leu Segel in Wilhelmshaven am Jadebusen

Regattasegel

Schnelle und einfach zu handhabende Segel für Regatten sind etwas Besonderes – mit dem Wissen aus vielen Jahren Profisegeln nehmen wir uns dem gerne an.

Fahrtensegel

Bei Fahrtensegeln legen wir großen Wert auf gute Leistung, lange Lebensdauer und ausgezeichnete Formstabilität. Wenn sie ein solches Segel suchen, sprechen sie uns gerne an.

Persenninge

Persenninge gehören zu den meisten Booten einfach dazu – wir setzten gerne ihr Wunschkonzept um.

Segelshop / Zubehör

In unserem Ship Shop haben wir viele Teile vorrätig und beraten Sie gerne zu Ihren Vorstellungen.

Segel vom Profi

Regattasegel, Fahrtensegel, Persenninge, Sonderwünsche - alles aus einer Hand und in bester Doyle O‘leu Qualität

Die Marke Doyle steht für globale Führungsposition bei Hochleistungssegeln und hat den Ruf, durch neue Technologien innovativ zu sein. Die Marke wurde 1982 von Robbie Doyle gegründet und hat eine konsequente Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Segel-Design-Exzellenz und Kundenzufriedenheit aufgebaut. Wenn Sie Rennen gewinnen, selbstbewusst fahren oder einfach nur Ihr Boot genießen möchten, können Sie sich auf Segel von Doyle verlassen.

Der Segel-Service von Jade Yachting

Ein Interview mit Segelmacherin Christin Egbers
Segel-Macherin Christin Egbers
Wie kam es dazu, dass Jade Yachting jetzt auch Segelservice anbietet?

Auf der einen Seite ist es der nächste logische Schritt um der Nachfrage unserer Kunden nach einem Ansprechpartner für Ihr Boot nachzukommen. Auf der anderen Seite hat es sich Stück für Stück aus der Kooperation mit Doyle O’Leu-Segel aus dem Bereich Seascape entwickelt.
Daneben war noch ein weitere Faktor eine Voraussetzung für diese Entwicklung, Jade Yachting ist jetzt so groß, dass wir das alles gut organisieren können. Die Kompetenzen von Tobi, Hendrik und mir ergänzen sich gut und wir freuen uns darüber, dass wir die Segelmarke jetzt auch an die Nordsee bringen können.

Ich habe Erfahrung als Segelmacherin und kann selber vor Ort die relevanten Maße nehmen und zusammen mit Hendrik und Tobi unsere Kunden beraten. Wir stellen selber keine Segler her sondern überlassen das den Profis von Dolye Oleu Segel. Das Design wird dabei abschließend in Deutschland gemacht. Produziert werden die Segel Großteils in Sri-Lanka bevor wir dann die Endfertigung und -kontrolle durchführen. Insgesamt können wir uns so auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und unseren Kunden gute Preise und zuverlässige Qualität anbieten.

Nach dem Mantra – Stressfrei aufs Wasser - wollen wir unseren Kunden einen professionellen Full-Service bieten und haben so unsere Leistungen ausgewählt.

Wenn etwas kaputt gegangen ist einfach das Segel bei uns abgeben, wir kümmern uns.
Das Segel liefert nicht mehr die gewünschte Performance - Wir beraten sehr gerne zum richtigen Schnitt und der passenden Tuchauswahl für das jeweilige Schiff/Rigg und die Crew. Dabei nehme ich dann auch gleich die Maße auf und kann so ein individuelles Angebot erstellen. Wenn das neue Segel dann einmal richtig getrimmt werden soll kann Tobias Schadewaldt auch mit einer Trainingseinheit die wichtigsten Prinzipien direkt auf dem Boot erklären.

Zuverlässige Kooperation, Einhaltung von Lieferterminen und Kommunikation

Nach dem Messen schaffen wir es in der Regel in drei bis vier Wochen ein Segel zu liefern. In der Nebensaison geht das manchmal noch schneller.

Es braucht nicht gleich das HighEnd Segeltuch sein. Wichtig ist die ganzheitliche Perspektive, also auch Schoten und Fallen prüfen, ggf. tauschen und ordentlich trimmen lassen. So hat man viel mehr Spaß und Sicherheit mit einem neuen Segel.

Viele Segler besorgen sich neue Segel und schenken sich damit Performance. Aber Segel sind viel mehr, sie sind maßgeblich für unsere Sicherheit auf dem Wasser! Das wird mir immer klarer wenn ichSegelpaare bei mir habe die mir davon berichten wie es war mit einem gerissenen Segel nach Hause kreuzen zu müssen und die sich neues, sicheres Material zulegen wollen.

Wir von Jade Yachting sind damit erfolgreich in der Seascape unterwegs, aber das ist natürlich nur ein Beispiel, viele starke Segler wie z.B. Alex Thompson sind mit Doyle super erfolgreich. Für uns zählt daneben natürlich auch die Zuverlässigkeit und langlebige Qualität der Segel und unserer Beziehung zum Werk. Beides ist klasse und so passen Doyle Oleu Segel einfach perfekt zu uns.