Jade Yachting

Die Experten für Ihr Boot in Wilhelmshaven

Wir lieben es, das Beste aus einem Boot herauszuholen

Was uns seit unserer Kindheit verbindet ist der Glaube daran, dass wir durch die Kombination von klassischem Bootsbau als Basis und individuellem Tuning das beste aus jedem Boot herausholen können. Das ist was uns antreibt, in der Werkstatt und auf dem Wasser.

Angefangen hat es mit unseren eigenen Booten auf dem Banter See. Später haben wir Laser und 49er auf Weltniveau getuned und getrimmt. Diese Erfahrung setzen wir jetzt für Sie ein. Und natürlich sind wir auch weiterhin auf dem Wasser und bei Regatten aktiv.
Testen Sie unsere Kompetenz.

Unser Team

Bootsbau-Experten treffen auf Segelprofi

Hendrik Kohrs

Bootsbaumeister und technischer Geschäftsführer

Begnadeter und als jahrgangsbester ausgezeichneter Handwerker mit jahrelanger Erfahrung. Er verbindet fachmännsiche Arbeit mit exakter zeitlicher Planung. Seine Spezialität ist die Realisierung von neuen Ideen unserer Kunden. Selber als aktiver Regattasegler auf Jollen und Kielbooten unterwegs hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Kontakt
E-Mail: hendrik.kohrs@jadeyachting.de

Tobias Schadewaldt

Olympiateilnehmer und Kaufmännischer Geschäftsführer

Leidenschaftlicher Regattasegler, mehrfacher Deutscher Meister, Kieler Woche Sieger und Olympiateilnehmer. Spezialist für Bootstuning, Organisation und mit unseren Kunden auch auf dem Wasser unterwegs.

Tobias lernte das Segeln auf der Jade in frühster Kindheit. Vom Opti über den Laser fuhr er im 49er im Jahr 2012 zu den Olympischen Spielen und erreichte die Spitze der Weltrangliste. Während dieser Zeit absolvierte er sein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre und im Anschluss daran einen MBA. Danach folgte eine Station als Führungskraft bei der EWE AG. Jetzt ist er neben Jade Yachting als Steuermann in der Segelbundesliga sowie als Trainer für die Nationalmannschaft und in Unternehmen aktiv.

Kontakt
E-Mail: tobias.schadewaldt@jadeyachting.de

Christin Egbers

Christin Egbers

Segelmachermeisterin und Betriebsmanagerin

Basierend auf starken Wurzeln Ihrer Handwerksausbildung und Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bootstypen berät Sie Kunden zu neuen Segeln und Riggs. Mit Ihrer großen Energie und der liebe zum Detail studiert sie gleichzeitig noch Betriebswirtschaftslehre und leitet bei Jade Yachting das Qualitäts- und Betriebsmanagement.

Kontakt
Tel.: 0173 1550177
E-Mail: christin.egbers@jadeyachting.de

Christian Fahl

Tischlermeister & Werkstattleiter

Jahrelange Erfahrung im Bootsbau und als Segler auf dem Wasser mit großem Interesse für kleine Abenteuer aktiv.  Christian hat als Tischlermeister schon viele Projekte geleitet und realisiert. Bei Jade Yachting geht er seiner Leidenschaft nach und begleitet Kundenprojekte von der Beratung, über die Umsetzung bis zu den ersten Stunden wieder auf dem Wasser.

Kontakt
Tel.: 0176 76494180
E-Mail: Christian.Fahl@jadeyachting.de

Hendrik Wiedekamm

Oberflächenspezialist

Hendrik entwickelt sich Stück für Stück zum Vielseitigkeitskönner im Bootsbau. Seine offene Persönlichkeit und Interesse für neue Themen zeichnen ihn aus. Seine Erfahrungen in der Beschichtung mit unterschiedlichsten Materialien und Untergründen ist besonders für spezielle Kundenwünsche eine starke Bereichung für unser Team.

Vincent Wilkens

Bootsbauer

Vincent ist leidenschaftlicher Segler und weiß aus eigener Erfahrung was unsere Kunden von einem Boot verlangen. Sein großes Geschick insb. auch für Holzbauarbeiten mit schwierigen Aufgaben leisten einen wertvollen Beitrag für die Kunden von Jade Yachting. Vincent plant in seiner Freizeit auch selber eine Reise mit Freunden auf dem Traditionsschiff Pytheas die Weltmeere. Auch dabei hilft ihm seine gelassene und ausgeprägt positiv gestimmte Art.

Marcel Kloster

Tischler

Marcel kommt aus der klassischen Tischlerei und ist besonders begabt wenn es darum geht mit Holz zu arbeiten und sehr gute Oberflächen herzustellen. Er arbeitet sich Stück für Stück auch weiter in die anderen Bereiche des Bootsbaus ein. Marcels große Stärke ist seine ruhige Hand und damit sehr hohe, gleichbleibende Qualität.

Christian Schwirkschlies

Bootsbauer und erfahrener Segler

Wilhelmshavener Jung der schon seit seiner Kindheit zur See fährt und auch hier vor Ort seine Ausbildung zum Bootsbauer absolvierte.  Im nächsten Schritt sammelte er bundesweite Erfahrung in unterschiedlichen Betrieben der Industrie.  Mittlerweile mit Familie zurück am Jadebusen und mit dem Bereich Bootsbau ganz nah an seinem jahrelangen Hobby dran - ein Vollprofi.

Thomas Oldermann

Shopmanager

Thomas, oder auch Tom wie ihn die meisten nennen ist unser zentraler Ansprechpartner für den Ship Shop. Dank seiner Erfahrung in der Finanzwirtschaft kennt er sich nicht nur sehr gut mit den Zahlen, sondern auch mit den Prozessen dahinter aus. Er sorgt für System und eine schnelle Auftragsbearbeitung. Außerdem arbeitet er auch in der Werkstatt mit und weiß deswegen aus eigener Hand, welche Materialien und Werkzeuge Freude machen und kann unsere Kunden so richtig beraten.

Max Engelke

Auszubildender Bootsbau und Segelbegeisterter

Max ist seit seiner frühen Jugend am Wasser unterwegs. Aufgewachsen an der Weser in Brake hat er sich schon früh um Schiffe gekümmert und sich auch einen eigenen Katamaran restauriert. Immer auf dem neusten Stand was die Entwicklungen im Yachtsport angeht macht er bei JY seine Ausbildung zum Bootsbauer.

Sascha Eden

Industriemechaniker

Sascha ist unser akkurater Systematiker mit langjähriger Erfahrung im Bootsbau. Auch kleinteilige und schwierige Aufgaben erledigt er mit Hingabe und gleichbleibend hoher Qualität. Seine Ausbildung als Industriemechaniker auf Schiffen hilft unseren Kunden bei besonders kniffligen Aufgaben. Außerdem ist er eine feste Größe wenn wir als Team zum Regattasegeln aufbrechen.

Andre Engelhardt

Schiffstechniker

Ein Man für die Technik. Dank seiner Erfahrung und Qualifikation kennt er sich mit den meisten Anlagen an Bord aus und findet für unsere Kunden eine Lösung. Andre hat auch selber einen Katamaran auf unserem Gelände liegen und arbeitet in seiner Freizeit daran diesen für eine Überquerung des Atlantiks richtig fit zu machen.

Jobs

Werde Teil des Teams von Jade Yachting
Wir suchen Persönlichkeiten die sich mit Holz, Motoren, Elektrik oder Yachten im Allgemeinen auskennen und Lust haben im Bereich Wasser und Sport aktiv zu sein.
 
Das Team ist das was uns wichtig ist. Noten und Abschlüsse sind zweitrangig. Wenn das auch auf Dich zutrifft, dann schick uns eine Nachricht, komm einfach bei uns vorbei und lerne uns unverbindlich bei einem Kaffee kennen.

Eindrücke aus dem Team

caret-down caret-up caret-left caret-right
Wir setzen uns regelmäßig hin und schauen was noch besser geht. Das ist manchmal natürlich anstrengend, aber so können wir noch mehr Kunden mit Ihrem Schiff glücklich machen und uns als Team weiterentwickeln. Christian B. - Kundenbetreuer
Christian B. Kundenbetreuer bei Jade Yachting
"Die flexiblen Arbeitszeiten über die Saison hinweg sind super cool.  Im Winter kann in der Werft richtig Gas geben und im Sommer meine eigenen Projekte verfolgen." Vincent W. - Bootsbauer
Vincent W. Bootsbauer bei Jade Yachting
Ich bin aus Hamburg als ausgebildeter Maler zu Jade Yachting gekommen. Boote haben mich einfach interessiert. Die Jungs haben mir alles gezeigt was ich wissen musste und mittlerweile bin ich soweit in der Branche angekommen, dass wir sogar schon zusammen Regatten segeln. Hendrik W. - Oberflächenspezialist
Hendrik W. Oberflächenspezialist bei Jade Yachting
"Jade Yachting investiert nicht nur in mein Studium, sondern auch in Digitalisierung. Ich habe so eine langfristige Perspektive in einem aufstrebendem Unternehmen." Christin E. - Segelmachermeisterin
Christin E. Segelmachermeisterin bei Jade Yachting
"Ich arbeite schon länger mit Hendrik an anspruchsvollen Projekten. Mein Highlight in 2018 war der Helga Cup in Hamburg. Bei der größten Segelregatta der Welt für Frauen haben wir gemeinsam den kompletten Bootsservice für Seascape gestemmt." Christian F. - Freelancer
Christian F. Freelancer bei Jade Yachting

Unsere aktuellen Stellenanzeigen

Handwerker mit Erfahrung im Bootsbau

Über uns

Wir bei Jade Yachting sind ein junges, kundenorientiertes Unternehmen für Boots- und Yachtbau an der Nordsee – in Wilhelmshaven. Für unser weiteres Wachstum suchen wirVerstärkung.Unseren Kunden bieten wir den gesamten Handwerks- und Dienstleistungsbereich eines modernen Werftbetriebes. Winterlagerservice, Reparaturen, Refit, Composite Bau und Optimierung und Coaching an. Diese Dienstleistungen führen wir an allen Bootsklassen bis zu einer Länge von 14m durch.

Ihre Aufgaben

  • Politur-, Lackierungs- und Schleifarbeiten an den Schiffen unserer Kunden
  • Reparatur von GFK und Holzschäden
  • Unterstützung bei der Organisation der Werkstatt
  • Unterstützung unserer Kunden bei Krantätigkeiten und Bootsüberführungen

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bootsbauer, Lackierer oder Maler
  • Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeitseinstellung aus
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
  • Wenn Sie über weitere Erfahrungen z.B. in der Bootselektrik, mit Bootsmotoren, oder dem Riggen verfügen – umso besser.

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante, unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit
  • Eine attraktive Vergütung
  • Entwicklungspotential durch den Kontakt zum Leistungssport in einer attraktiven Branche
  • Ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation in einem jungen Team geprägt ist
  • Stellenbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Sie sind interessiert?

Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Ansprechpartner: Hendrik Kohrs (Geschäftsführer)
E-Mail: hendrik.kohrs@jadeyachting.de
Tel: 0175 24 15 445