Jade Yachting

Die Experten für Ihr Boot in Wilhelmshaven

Wir lieben es, das Beste aus einem Boot herauszuholen

Was uns seit unserer Kindheit verbindet ist der Glaube daran, dass wir durch die Kombination von klassischem Bootsbau als Basis und individuellem Tuning das beste aus jedem Boot herausholen können. Das ist was uns antreibt, in der Werkstatt und auf dem Wasser.

Angefangen hat es mit unseren eigenen Booten auf dem Banter See. Später haben wir Laser und 49er auf Weltniveau getuned und getrimmt. Diese Erfahrung setzen wir jetzt für Sie ein. Und natürlich sind wir auch weiterhin auf dem Wasser und bei Regatten aktiv.
Testen Sie unsere Kompetenz.

Unser Team

Bootsbau-Experten treffen auf Segelprofi

Hendrik Kohrs

Bootsbaumeister und technischer Geschäftsführer

Begnadeter und als jahrgangsbester ausgezeichneter Handwerker mit jahrelanger Erfahrung. Er verbindet fachmännsiche Arbeit mit exakter zeitlicher Planung. Seine Spezialität ist die Realisierung von neuen Ideen unserer Kunden. Selber als aktiver Regattasegler auf Jollen und Kielbooten unterwegs hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Kontakt
E-Mail: hendrik.kohrs@jadeyachting.de

Tobias Schadewaldt

Olympiateilnehmer und Kaufmännischer Geschäftsführer

Leidenschaftlicher Regattasegler, mehrfacher Deutscher Meister, Kieler Woche Sieger und Olympiateilnehmer. Spezialist für Bootstuning, Organisation und mit unseren Kunden auch auf dem Wasser unterwegs.

Tobias lernte das Segeln auf der Jade in frühster Kindheit. Vom Opti über den Laser fuhr er im 49er im Jahr 2012 zu den Olympischen Spielen und erreichte die Spitze der Weltrangliste. Während dieser Zeit absolvierte er sein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre und im Anschluss daran einen MBA. Danach folgte eine Station als Führungskraft bei der EWE AG. Jetzt ist er neben Jade Yachting als Steuermann in der Segelbundesliga sowie als Trainer für die Nationalmannschaft und in Unternehmen aktiv.

Kontakt
E-Mail: tobias.schadewaldt@jadeyachting.de

Christin Egbers

Christin Egbers

Segelmachermeisterin und Betriebsmanagerin

Basierend auf starken Wurzeln Ihrer Handwerksausbildung und Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bootstypen berät Sie Kunden zu neuen Segeln und Riggs. Mit Ihrer großen Energie und der liebe zum Detail studiert sie gleichzeitig noch Betriebswirtschaftslehre und leitet bei Jade Yachting das Qualitäts- und Betriebsmanagement.

Janek Harms

Projektmanager und leidenschaftlicher Einhandsegler Segler

Angefangen haben seine Erfahrungen auf der Nordsee als Teenager. Mittlerweile hat er zahlreiche langstreckentörns alleine und mit anderen auf unterschiedlichsten Booten absolviert. Gepaart mit seinen Erfahrungen aus dem Projektmanagement in der Windkraftindustrie steht er unseren Kunden als versierter Ansprechpartner und Organisator für Ihre Anfragen und Projekte zur Verfügung.

Kontakt
Tel.: 04421/7785901
E-Mail: Janek.harms@jadeyachting.de

Hendrik Wiedekamm

Oberflächenspezialist

Hendrik entwickelt sich Stück für Stück zum Vielseitigkeitskönner im Bootsbau. Seine offene Persönlichkeit und Interesse für neue Themen zeichnen ihn aus. Seine Erfahrungen in der Beschichtung mit unterschiedlichsten Materialien und Untergründen ist besonders für spezielle Kundenwünsche eine starke Bereichung für unser Team.

Christian Schwirkschlies

Bootsbauer und erfahrener Segler

Wilhelmshavener Jung der schon seit seiner Kindheit zur See fährt und auch hier vor Ort seine Ausbildung zum Bootsbauer absolvierte.  Im nächsten Schritt sammelte er bundesweite Erfahrung in unterschiedlichen Betrieben der Industrie.  Mittlerweile mit Familie zurück am Jadebusen und mit dem Bereich Bootsbau ganz nah an seinem jahrelangen Hobby dran - ein Vollprofi.

Marcel Kloster

Tischler

Marcel kommt aus der klassischen Tischlerei und ist besonders begabt wenn es darum geht mit Holz zu arbeiten und sehr gute Oberflächen herzustellen. Er arbeitet sich Stück für Stück auch weiter in die anderen Bereiche des Bootsbaus ein. Marcels große Stärke ist seine ruhige Hand und damit sehr hohe, gleichbleibende Qualität.

Max Engelke

Auszubildender Bootsbau und Segelbegeisterter

Max ist seit seiner frühen Jugend am Wasser unterwegs. Aufgewachsen an der Weser in Brake hat er sich schon früh um Schiffe gekümmert und sich auch einen eigenen Katamaran restauriert. Immer auf dem neusten Stand was die Entwicklungen im Yachtsport angeht macht er bei JY seine Ausbildung zum Bootsbauer.

Daniel Schmor

Holzfachmann und ausgebildeter Tischler

Daniel hat mit dem Bootsbau sein Element gefunden. Nach einem angefangenem Studium und einer abgeschlossenen Ausbildung als Tischler hat er auch schon einiges gesehen. Obwohl er nicht müsste hat er sich dafür entschieden eine Umschulung zum Bootsbauer zu machen und so noch mehr über Boote zu erfahren. Daniel verbringt auch seine Freizeit gerne handwerklich, sei es auf dem eigenen Hof auf dem Land oder am eigenen Schiff. Mit seiner offenen Art ist er dabei ein ständiger Garant für gute Stimmung.

Thomas Oldermann

Shopmanager

Thomas, oder auch Tom wie ihn die meisten nennen ist unser zentraler Ansprechpartner für den Ship Shop. Dank seiner Erfahrung in der Finanzwirtschaft kennt er sich nicht nur sehr gut mit den Zahlen, sondern auch mit den Prozessen dahinter aus. Er sorgt für System und eine schnelle Auftragsbearbeitung. Außerdem arbeitet er auch in der Werkstatt mit und weiß deswegen aus eigener Hand, welche Materialien und Werkzeuge Freude machen und kann unsere Kunden so richtig beraten.

Sascha Eden

Industriemechaniker

Sascha ist unser akkurater Systematiker mit langjähriger Erfahrung im Bootsbau. Auch kleinteilige und schwierige Aufgaben erledigt er mit Hingabe und gleichbleibend hoher Qualität. Seine Ausbildung als Industriemechaniker auf Schiffen hilft unseren Kunden bei besonders kniffligen Aufgaben. Außerdem ist er eine feste Größe wenn wir als Team zum Regattasegeln aufbrechen.

Vincent Wilkens

Bootsbauer

Vincent ist leidenschaftlicher Segler und weiß aus eigener Erfahrung was unsere Kunden von einem Boot verlangen. Sein großes Geschick insb. auch für Holzbauarbeiten mit schwierigen Aufgaben leisten einen wertvollen Beitrag für die Kunden von Jade Yachting. Vincent plant in seiner Freizeit auch selber eine Reise mit Freunden auf dem Traditionsschiff Pytheas die Weltmeere. Auch dabei hilft ihm seine gelassene und ausgeprägt positiv gestimmte Art.