SeaScape Stützpunkt an der Nordsee

Die Jade Yachting GmbH ist Seascape Händler an der Nordsee und
der offizielle Servicestützpunkt für Seascapes in Deutschland.

Boots­service

Durch Umfangreiche Erfahrung und die passenden Ersatzteile können wir auch komplizierte Reparaturen an allen SeaScapes zuverlässig und schnell erledigen.

Boots­tuning

Sei es eine Generalüberholung, ein individueller Ausbau, ein Segeltausch, oder eine Optimierung für eine Regatta, wir nehmen uns der Sache mit Leidenschaft an.

Boots­kauf

Wir helfen die individuell passende Seascape zu finden, stellen das Boot segelfertig in den Hafen. Kontaktiert uns, wenn ihr unkom­pliziert einmal probesegeln möchtet.

Die SeaScape Familie

Einfaches Handling, hohe Segelleistung & große Stabilität

Seascape 24

Das Volksboot

Länge: 7,30 m
Breite: 2,50 m
Tiefgang: 1,90 m / 0,30 m
Gewicht: 890 kg

Groß: 25 m²
Fock: 17 m²
Gennaker: 63 m² (fractional)
Gennaker: ca. 80 m² (Top)

Die Seascape 24 konzipiert das Modell der Performance-Family-Cruiser auf einem komplett neuen Weg. Durch den voll einklappbaren Kiel und herausragende Slip-Eigenschaften sind der Seascape 24 keine örtlichen Grenzen gesetzt. Dadurch ist es ein Leichtes, sich und seiner Crew immer neuen Herausforderungen an neuen Orten zu stellen.

Seascape 27

Ultimative Freiheit

Länge: 7,99 m
Breite: 2,54 m
Tiefgang: 1,95 m / 0,95 m
Gewicht: 1380 kg

Großsegel: 28 m²
Fock: 20 m²
Gennaker: 80 m² (Top)

Auch bei hohen Geschwindigkeiten lässt sich die Seascape 27 problemlos und sicher manövrieren, sodass der Segelspaß stets im Vordergrund steht. Ob bei einer Offshore-Regatta, beim Fahrtensegeln zu jeder Wetterlage oder beim Einhandsegeln – die Seascape 27 überzeugt überall durch eine begeisternde Performance kombiniert mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit.

Seascape 18

Performance Pur

Länge: 5,50 m
Breite: 2,37 m
Tiefgang: 1,50 m / 0,15 m
Gewicht: 500 kg

Großsegel: 14,5 m²
Fock: 8,5 m²
Gennaker: 35 m²

Erleben Sie das beste Segeln, dass Sie jemals hatten und werden Sie Teil der immer schneller wachsenden Seascape-Familie. Mit dem Titel „Boat of the Year“ in den USA sowie in Europa ist die Seascape 18 so vielfältig wie sie nur sein kann. Sie kombiniert erfolgreich mehr Aspekte und Möglichkeiten des Segelns als alle anderen Boote ihrer Größe.

Seascape 14

Das neue Dinghy

Länge: 4,30 m
Breite: 1,70 m
Tiefgang: TBA
Gewicht: 67 kg

Großsegel: 8,5 m²
Fock: 3,5 m²
Gennaker: 13 m²

Das erste Dinghy von Seascape ist da. Wir stellen es euch im Januar 2018 auf der BOOT in Düsseldorf vor. Ihr findet das neue "Flaggschiff" vom 20.01-28.01.2018 auf der BOOT in Düsseldorf in Halle 15 Stand D42.

SeaScape in Wilhelmshaven

Offizieller SeaScape Stützpunkt an der Nordsee

In der kommenden Saison kann man jetzt auch bei uns an der Jade Seascape erleben, erwerben und sein Boot instand halten sowie optimieren lassen. 

Wir haben uns für Seascape entschieden, weil die Boote Teil einer aufstrebenden Community mit Abenteuercharakter sind. Die Boote führen aus der Komfortzone und wieder zurück. Das bestätigen die Meldezahlen beim Silverrudder und auch beim HelgaCup

Das erste gemeinsame Training von Tobias in der Seascape Klasse findet im Rahmen des Seascape Ostsee Cup 2018 in Heiligenhafen statt. Im Laufe der Saison werden wir noch weitere Events an der Jade und im gesamten Bundesgebiet anbieten und auch bei Regatten wie dem Silverrudder auf einer Seascape selber aktiv sein. Darüberhinaus stellen wir als offizieller Service Stützpunkt auch den Bootsservice für die Seascape Flotte beim Helga Cup.

SeaScape & Jade Yachting

Ein Interview zur Kooperation mit Sven Jürgensen, Initiator des Helga Cups
1. Warum ist Jade Yachting der Deutsche Service Stützpunkt geworden?

Tobias:
Für mich persönlich gibt es hinter dem Athleten der ich geworden bin und dem ganzen Training das ich gemacht habe noch einen kleinen jungen der sich in das Spiel des Segelsports verliebt hat. Davon finde ich etwas in Seascape und dafür mache ich Jade Yachting.

Hendrik:
SeaScape und Jade Yachting passen super zusammen. Beide vereint die Leidenschaft am dynamischen Segeln mit Freunden und ein bisschen Abenteuerlust. Es gibt heutzutage viele sehr gute Kielboote auf dem Markt und das ist auch gut so. Ich selber segle ja z.B. Einhand Silverrudder und Tobi häufig J70 in der Deutschen Segel Bundesliga. Aber die SeaScape Familie ist für mich die erste Wahl wenn es um eine Abenteuerklasse für Jedermann geht. Genau die damit verbundenen Gefühle beim Segeln wollen wir jetzt noch leichter zugänglich machen und haben den Booten deswegen einen besonderen Platz bei Jade Yachting gegeben. Für die stetig wachsende Gemeinschaft der SeaScaper gab es in Deutschland bisher noch keinen zentralen Anlaufpunkt wenn es um Service geht. Diese Lücke haben wir von Jade Yachting jetzt geschlossen.

2. Was steht im Jahr 2018 an?

Hendrik:
Eine ganze Menge. Zunächst sind wir im Januar auf der Boot in Düsseldorf. Im April fahren Tobi und ich in Slovenien die SeaScape Challange. Im Mai gibt Tobi ein SeaScape Training in Heiligenhafen im Rahmen des Ostseecups. Danach kann man dann auch in Wilhelmshaven SeaScape probe segeln. Im Juni begleiten wir als Servicepartner den Helga Cup in Hamburg. Im Juli gibt Tobi ein weiteres Training für die SeaScape Community, dann für 4 Tage als Vorbereitung auf die German Open am Walchensee. Das Finale ist dann die Silverrudder Regatta im September wo Tobi und ich jeweils mit einer SeaScape 24 am Start sind.

3. Welche Erfahrung habt ihr mit SeaScape?

Hendrik:
Wir haben über die Jahre mit der 18er, der 24er und auch der 27er gearbeitet und gesegelt. Seit 2016 führen wir auch Coachings durch und begleiten so z.B. Eigner bei Ihren ersten Segelstunden.
Von daher kennen wir eine große Bandbreite Optimierungsmöglichkeiten. Die SeaScape ist einfach zu segeln und damit das auch so bleibt schauen wir routinemäßig immer ein paar kritische Punkte durch, wenn wir ein Boot in der Werkstatt haben, wie z.B. die lasergenaue Ausrichtung von Kiel und Ruder oder die Inspektion der Rollfockanlage.

4. Wo kann man den Service von Jade Yachting in Anspruch nehmen?

Hendrik:
Kleinere Vorhaben können wir mit unserer mobilen Werkstatt überall durchführen. Größere Operationen gelingen am besten in unserer Werkstatt in Wilhelmshaven. Dort bieten wir auch Winterlagerplätze und entsprechenden Service an. Die Kunden können uns Einzelteile wie z.B. Ruderboxen auch gerne per Post zusenden. Bei einigen Events sind wir auch vor Ort und können sofort zupacken, wie z.B. beim Helga Cup, oder dem Silverrudder.

5. Wie arbeitet Jade Yachting mit SeaScape in Slovenien und Heiligenhafen zusammen?

Tobias:
Jade Yachting ist der autorisierte Servicestützpunkt in Deutschland. Wir reparieren Boote, kümmern uns um Gewährleistungsschäden und sind auch Händler für Westdeutschland für Schiffe und Ersatzteile. Außerdem sind wir bei Events vertreten und beraten dann auch direkt vor Ort.

6. Ist es auch möglich die Boote probe zu segeln?

Tobias:
Ja, klar. Wir stellen unsere SeaScape 24 in Hooksiel gerne zur Verfügung und können manchmal auch Gäste bei einer Mittwochsregatta mit aufs Wasser nehmen. Die anderen Bootstypen liegen in Heiligenhafen bereit und wir begleiten gerne bei den ersten Schlägen.

7. Welche Rolle spielen Regatten wie der Helga Cup?

Tobias:
Ich versuche fast schon verzweifelt teilzunehmen. Nein, Spaß beiseite. Das der Helga Cup oder auch die Meister der Meister Regatta auf SeaScape 24 ausgerichtet wird ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Boot ankommt und die Community weiter wachsen wird. Es geht hier ja nicht um knallhartes Olympisches Segeln, sondern um den Spaß mit anderen ein Abenteuer zu erleben und natürlich auch mal die Nase vorne zu haben.
Deswegen bieten wir denen die mehr wollen auch eine Regatta orientiere Überholung ihrer Schiffe an. An einigen Tagen im Jahr biete ich in Zusammenarbeit mit der Klassenvereinigung und anderen Partnern auch Trainings an.

8. Was ist euer Lieblingsdetail an der Seascape?

Hendrik:
Es gibt viele großartige Kielboote in der Größe. Für mich ist das besondere an der Seascape, durch das klare Deckslayout auch mit kleiner Besatzung sicher und einfach zu bedienen sind.

Tobias:
Ich genieße das Gefühl, wenn das Schiff unter Gennaker auch schon bei wenig Wind schnell anfängt zu gleiten.